In Memoriam


Max war mein erster Labrador Retriever.

Leider wurde er nur vier Monate alt. Er war ein Hund ohne Stammbaum und ich glaube, diesen Fehler mache ich nie wieder.

Zu spät wurde bei einem Tierarzt ein angeborener Herzfehler festgestellt,  durch den Fortschritt des Lungenödems konnten wir Max nicht mehr helfen.

Am 15.04.2012 ging mein kleiner Freund über den Regenbogen.

 

Danke Max, dass ich dich begleiten durfte!

Gwen Brodley (Sandylands)

Gwen Brodley
Gwen Brodley

20.06.06---28.02.99
Sandylands Kennels

Die Labrador Retriever-Welt hat seinen größten Züchter-Richter dieses Jahrhunderts mit der jüngsten Gwen Broadley verloren. In ihrer langen Karriere acht Jahrzehnten 79 von ihren Hunden jagdliche Gr
uppe verdient den Titel Champion oder Show-Champion und 2 Cocker-Spaniel, 2 Flat – Coated Retriever, 3 Zeigern, 9 English Springer Spaniels und 63 Labrador Retriever. Mit der Zeit übernahm die Labradors ihre gesamte Zwinger.

Mit der Traurigkeit kommt bringt der Tod dieser großen Dame das Vergnügen der Blick auf die Marke ihre Sandylands Linie für fast jeden ernsthaften Konformation Labrador Züchter der Welt überlassen. Es wäre am schwierigsten, einen Stammbaum von jeder Qualität-Labrador in jedem Land zu finden, zu dem Zwinger Sandylands keinen positiven Beitrag machen.

Es braucht großes wissen, ein starkes Bedürfnis und ein langes Leben weltweit Respekt in den gewählten Bereich der Nahrungskette zu verdienen. Mrs. Broadley verdient nicht nur insoweit aber, in Addition, die Zuneigung der Tausende von Menschen in der Labrador-Gemeinschaft im in- und Ausland.

Zu eigenen einen Sandylands Labrador war eine Ehre. Um eine Beziehung zu Mrs. Broadley haben war ein Privileg. Um ihre Zuneigung zu haben war eine Freude.

Gott segne Sie, Gwen Broadley. Sie mögen in Frieden durch die Ewigkeit mit Ihren wunderbaren Hunde ruhen.

von LRCP-Mitglied H. Preis Jessup

Dieser Artikel wurde geschrieben von Mr. Richard Edwards und geändert und von Mrs. Gwen Broadley genehmigt. Es erschien in der ersten Ausgabe des ILD (International Labrador Digest) und ist in memoriam Ihr abgedruckt wird.

Mrs. Gwen Broadley Eigentum und Spitzenklasse Labradors seit über sechzig Jahren gezüchtet. Ihr Sandylands-Präfix ist das erfolgreichste Präfix in der Geschichte der Show Labrador. In Großbritannien Sandylands hat nicht gleich, haben in der Tat kein enger Rivale. Viele gute Hunde aus Sandylands ausgeführt worden und Hunde, die mit das Präfix haben ihre Meisterschaften in den wichtigsten Ländern der Welt Labrador genommen und sie weiterhin tun.

Die Fundamente waren Juno von Sandylands und ch. Jerry von Sandylands. Jerry wurde im Juni 1929 geboren. Der 1930er Jahre waren eine besonders produktive Ära für den Labrador in Großbritannien. Countess Howe war auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte und ihren Hunden dominiert den Show-Ring und Versuche. Es war nicht leicht für einen Anfänger in die Szene zu brechen und Jerry dauerte fünf Jahre und seinen Titel. Vor dem Krieg, gab es drei Sandylands Titel Inhaber, Jerry, Juni und Janice von Sandylands. Einige der frühen "J" Zucht wurden in den Vereinigten Staaten von Amerika exportiert. In der kompletten Labrador Retriever, Helen Warwick Rückrufe, die Frau Mariel König der Kingswere kennel Juwel von Sandylands und deren Wurf-Schwester Jean Sandylands – brachte waren beide Enkelinnen von Jerry in der Mitte der 1930er Jahre. Jean war der Damm des Feld-Kanals. Der Spider von Kingswere, der wunderbare Produzent für sie war.

Obvioulsly, gab mit dem kommen des zweiten Weltkrieges, alle wesentlichen Zwingern, die ihre Aktivitäten drastisch reduzieren und viele komplett. Mrs. Broadley haben es geschafft, einen Kern der Lager gehen zu halten. In den sehr dunkelsten Tagen des Krieges, in der Zeit, als es wahrscheinlich sah, dass Großbritannien besetzt werden würde, war es sehr schwierig, jede Art von Zucht zu rechtfertigen. Schließlich wandte sich die Wogen des Krieges, und es war klar, dass die Alliierten, angeführt von den USA und Großbritannien, gewinnen würde und Zucht wieder auf einer begrenzten Skala begann.

Von Anfang an zeigt nach dem Krieg, Mrs. Broadley war in einer sehr starken Position und konnte für die rasche Entwicklung das Sandylands-Präfix zu einem der wichtigsten des Landes. Zu diesem Zeitpunkt gepflegt Frau Broadley eine Zwinger of Karte Gundogs. Schreiben Sie seine Rezension des Zwingers für die 1949 unsere Hunde Annual, Herr Frank Warner Hill der berühmten Beauchief Federn schrieb: "Ankunft am oberen Ina jede Kugel ist ein langer und beschwerlicher Erlebnis und sobald hergestellt, dort ist doppelt schwer. So schätzen wir die weitere hohe Stellung von Mrs. Gwen Broadley FCI Zwinger beherbergt sieben Meister, zwei der die diesjährigen hinzugefügt wurden. Die Meister sind ch. Landyke Patrick, ch. Juni von Sandylands, ch. Sandylands Blackberry, ch. Sandylands Harley Superb und ch. Sandylands Beau (Labradors), Ch Sandylands Shrubly (English Springer) und ch. Harley Cherrybank Gentleman (Cocker). Vier weitere c.c.-Gewinner sind die Springers, Sandylands Sherry und Sandylands Shandy, die Cocker Harley von Sandylands Phantasie und der Zeiger, Harley Lady von Bonnyside."

Herr Topott von Nottingham besaß das Harley-Präfix und einige der Hunde waren in Partnerschaft mit ihm, aber keiner von den Labradors im gemeinsamen Besitz waren-sie waren Mrs. Broadley allein. Es muss daran erinnert werden, dass all dies in wenigen Jahren vom Ende des Krieges war. Das erfolgreiche Muster wurde und so geht es weiter bis zum heutigen Tag. In diesem unmittelbaren Nachkriegszeit wurden eine Anzahl von Hunden in die USA exportiert. Vor allem Hündin die gelben männlichen ch. Landyke Patrick und große Gewinner schwarz ch. Sandyland